frei111


Du befindest dich hier:
zurueck Die Erde
weiter

Der Planet Erde
Sie ist unser PLANet. Das Wort plan sagt aber schon etwas anderes als kugelförmig aus. Was siehst Du unten wirklich ?
Eine plane Scheibe oder eine Kugel ?
In Wirklichkeit siehst du nur einen Monitor, der durch Kombinationen der 3 Primärfarben: BLAU, GRÜN und ROT Bilder von der Erde und vom Mond erzeugt.
Das ist die Wahrheit - oder ?
Wer hat jemals unsere Erde als ganze Kugel gesehen ? Niemand !

Die Erde ist für unser Auge eine Kugel, weil unser Auge die Kugelform erzeugt ....ein bisschen schattieren und schon sieht Sie aus wie eine Kugel !


erde00001




Mond

...Wer ist eigentlich größer ? Erde oder Mond ?
Ansichtsache !






Hier mal eine andere Ansicht unseres Planeten. Aus einer Perspektive, wie wir sie normalerweise nicht gezeigt bekommen. Niemand hat jemals die Erde als ganze Kugel gesehen, weil eine Hälfte immer im Dunkeln liegt. Immer die zur Sonne gewandte Seite ist sichtbar.
Auch der Mond zeigt uns immer nur eine Hälfte, oder weniger – aus dem gleichen Grund. Allerdings sehen wir; bedingt dadurch dass er sowohl 27,32 Tage für die Eigenumdrehung als auch für eine Runde um die Erde braucht; immer das gleiche Gesicht. Wir haben noch nie seine Rückseite gesehen, da sie für uns immer völlig im "Dunkeln" liegt.
Aber Moment mal ! ...bekommt die Rückseite wirklich nie Sonnenlicht ab ?

ssystem0




Vielleicht sieht unser Universum von einem anderen Standpunkt ja so aus:






nussuniversum









Du befindest dich hier:
zurueck Die Erde
weiter