frei111

Du befindest dich hier:
zurück Sphinx - Dolmen - Phänomene weiter

Welche Phänomene kommen in deinem All-Tag vor ?
Das Phänomen... griechisch: phainomenon - das Erscheinende - auch Wunder(Ding) oder... überaus kluger Kopf...

...Wunder(dinge) aus meinem Leben...

Hast du auch schon einmal einen Duft in die Nase bekommen, den du zwar kennst, aber NICHTS zuordnen kannst ?

Hast du schon mal das Gefühl gehabt eine Situation exakt genau so zum 2. Mal zu erleben ? (Das jedem bekannte Deja-vu Erlebnis)

Warum dreht sich die Uhr im Uhrzeigersinn oben rechts rum? Antwort im Radio/28.03.04: Man hat unsere Uhr der Sonnenuhr nachgeahmt, die im Mittelmeerraum, in Ägypten und Sumerien entwickelt wurde. Obwohl sich Sonnenuhren im nördlichen Europa wegen der Erdrotation anders verhalten, hat man die Rechtsdrehung beibehalten.

Warum schauen Dir Personen / Modelle auf Prospekten oder Fotos meist aus jeder Position direkt in deine Augen ? Klar, sie haben beim Fotografieren direkt in den Focus der Kamera geschaut. Aber wieso ist dieses Zentrum = Die Augen des Betrachters von dem später entwickelten Foto, plötzlich überall ? Ist es mit der Sonne nicht genau so ? Sie strahlt immer dich an...

Ist der Sonnenkörper bei genauer Betrachtung schwarz (dunkel) ?

Was siehst Du, wenn Du eine Lichtquelle zwischen 2 Spiegel stellst ? Du erhältst das Bild einer sich unendlich ausbreitenden Lichtquelle innerhalb einer Spiegelwelt. Ist das nicht eine unendliche Licht- oder Energiequelle ?

Warum siehst Du im Spiegel alles seitenverkehrt, aber nicht oben-unten verkehrt ?
Versuch 1:
Nehme einen (Kaffee-)Löffel und blicke in seine Innenseite - Dein Spiegelbild zeigt sich nun auf dem Kopf stehend, jedoch nicht seitenverkehrt...
Versuch 2:
Stelle 2 möglichst gleichgroße Spiegel im 90 Grad Winkel zueinander auf und schaue in die Ecke... Du siehst dich nun nicht mehr seitenverkehrt... das kannst du leicht überprüfen indem du ein beschriebenes Blatt davor hälst.

...ein selbstgebauter Spiegeltunnel:
speigeltunnel
speigeltunnel2


Warum bringen manche Menschen andere um, wenn die Schöpfung fehlerfrei ist ? Ist das ein nötiger Bestandteil unserer dualen Welt ist wie Krieg und Frieden, arm und reich, gut und böse. Das sind so zu sagen die + und - Pole der Batterie die uns Menschen am Leben erhält ?

Wie ist es mit den "Nachtod-Erfahrungen" mancher Menschen ? Wenn es den Tod in der Form wie wir ihn glauben zu kennen nicht gibt, was wäre der Tod dann tatsächlich ? Eine Art Geburt ?

Stell dir vor du stehst auf einer Anhöhe und blickst auf ein vor dir liegendes Waldstück mit verschieden hohen Bäumen. Die Äste aller Bäume in deiner Nähe biegen sich im Wind hin und her. Je weiter weg die Bäume aber sind, die du beobachtest, desto weniger erscheinen sie sich zu bewegen. Weit in der Ferne noch sichtbare Bäume bewegen sicht offensichtlich gar nicht. Bedeutet das, dass Bewegung von Entfernung abhängig ist ?

Warum haben wir eigentlich 12 Monate, wo doch unser ganzes Zahlensystem eigentlich auf dem dezimalen 10er System aufgebaut ist?

Erde, Sonne und Mond sind astronomisch so im Weltraum angelegt, dass von uns aus gesehen Sonne und Mond exakt den gleichen Durchmesser besitzen. Über diesen argen "Zufall" ist viel gerätselt worden.(von Dr. Peter Plichta)



atommodell











Du befindest dich hier:
zurück Sphinx - Dolmen - Phänomene weiter