frei111

Du befindest dich hier:
zurück Elemente - Isotope - Biologie weiter


Tabuzone Biologie

Deine DNS / DNA
Deine DNS (Desoxyribonucleinsäure) besteht aus Mononukleotiden, die hauptsächlich verknüpft sind mit bestimmen 4 Basen (Adenin,Thymin,Cytosin,Guanin)
DNA (Deoxyribonucleic acid) ist das gleiche nur als englischer Begriff. Sie enthält 20 Aminosäuren und wurde erst vor ca. 50 Jahren von unseren Wissenschaftlern gefundenen .
In der Doppelhelix erzeugen die 4 Basen die Sprossen und die Holme werden abwechselnd aus Phosphorsäure und Zucker gebildet. Die "Sprossen" dieser Strickleiter gehen jeweils von den Zuckermölekülen aus und werden von je zwei stickstoffhaltigen Basen gebildet, und zwar aus
  •   Adenin (A) und Thymin (T) oder aus
  •   Guanin (G) und Cytosin (C)
    Durch unterschiedlichen Paarungen und Reihenfolge ergibt sich Deine unverwechselbare Erbanlage, Dein genetischer Fingerabdruck.
    Die DNA ist ein unverzweigtes Fadenmolekül mit einem Grundskelett aus Zucker und Phosphorsäure und vier verschiedene organische Basen. Diese "Buchstaben" stellen die Erbinformation dar. Die Erbinformation einer menschlichen Zelle besteht aus ca. 3 Milliarden dieser Buchstaben, wobei jeweils eine Hälfte davon von der Mutter und vom Vater stammt.
  • dna1
    ...aus ICH BIN DU ...Holofeeling Band 1 :
    “Wissenschaftler haben erst 1988 bei der Untersuchung von Mitochondrien-DNS-Proben aus der Plazenta von 147 Frauen aus der ganzen Welt (Europa, Asien, Afrika, Australien und Neuguinea) entdeckt, daß der „DNS-Baum„ dieser Frauen in einem „gemeinsamen„ Stamm zusammenläuft. Damit zeigt sich eindeutig, daß sich „alle Menschen„ auf Deiner Erde aus einer einzigen „Gebärmutter„ (hebr. = „rechem„ ®Rechnen® mathematische Struktur) entwickelt haben müssen.
    „Denke aber immer daran, daß den hebr. Buchstaben u.a. Zahlenwerte zugeordnet sind, die im Originaltext eine komplexe mathematische Struktur ergeben, die mit dem Raster des chinesischen I GING und mit dem Aufbau Deiner DNS identisch ist.
    ...aus dem Internet:
    Wie nicht anders zu erwarten, finden sich die Primzahlen 43 und 61 auch in der DNS, und das ohne Mühe, wenn man erst mal weiß, worauf zu achten ist. Die DNS hat ja vier verschiedene Basen-"Buchstaben" (ich konnte zeigen, dass es eigentlich Ziffern sind) die jeweils zu Dreierbündeln geordnet sind. Daher gibt es auch 43 = 64 sogenannte Tripletts. Alle 64 mögliche Tripletts sind auch in der DNS realisiert. Nun zur 61 in der DNS: Einfach alle Tripletts nach Aminosäuren geordnet tabelliert betrachten. Von den 64 vorhandenen Tripletts, bilden drei schon keine proteinbildende Aminosäure, sondern kodieren den Ablese-STOPP: 64 - 3 = 61. Es gibt genau 61 Tripletts, die proteinbildende Aminosäuren darstellen.

    Hypothalamus und Hypophyse
    Hypothalamus und Hypophyse liegen in den unteren Abschnitten des Zwischenhirns. Der Hypothalamus (bedeutet "das Schlafzimmer") ist das wichtigste Hirngebiet für die Reglung des Inneren Millieus und Oberzentrum des Hormonsystems.
    hypothalamuslimbklein

    hypothalamuslimb2



    ...und nun zu Deiner Zellteilung und ihrem Zusammenhang mit der Mathematik

    Deine Zellteilung

    Als du noch nicht warst, wer oder was warst du da eigentlich ? Wann hast du angefangen ? Warst du der Samen oder das Ei ?
    Auf jeden Fall brauchte es laut Wissenschaft ein Samen und ein Ei um dich hervorzubringen...
    Das befruchtete Ei ist die 1. Einheit. Aus ihr entstehen durch die Zellteilung erst 2 dann 4 dann 8 Zellen und so weiter... .
    Aber was war vor der Einheit 1 ? Sagen wir mal es war 1/2 oder 0,5. Weil ich meine Herkunft auch mit dem Hauptthema dieser Seiten verbinde - und dazu gehört auch als ganz wichtiger Punkt die hebräische Schrift - betrachte ich die Zellteilung von rechts nach links; genau so wie im hebräischen gelesen wird. (Dr. Plichta diente mir dabei als Vordenker)

    Übrigens; es ist meiner Meinung nach nicht immer alles nachgeplappert was man von anderen Vordenkern aufgeschnappt hat. Wenn man eine bereits vorhandene Idee selbst überdenkt und die vorgelegten Gedanken selbst begreift, dann kann daraus unter Umständen eine neue Idee entstehen. Frei nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 !

    Hier also die Zellteilung "normal" notiert:
    0,5 - 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 . . .
    Und nun die Zellteilung (wie hebräisch gelesen) von rechts nach links ohne Komma notiert....

    . . . 64 - 32 - 16 - 8 - 4 - 2 - 1 - 0 5

    Ich schreibe jetzt die ein-zel(l)nen Teilungen von rechts nach links übereinander:

    .. usw.
    ..40000
    ....2000
    ......100
    ........05
    -------
    ..42105
    Bis zur 21. Zellteilung führe ich diesen Vorgang durch - es sind bis jetzt 2097152 Zellen entstanden !
    Alle freien Stellen werden mit Nullen aufgefüllt und die Zahlen werden von rechts nach links nach ansonsten normalen Regeln durchaddiert.

    zellteilung2

    Und so kommen wir ( wie auf der Seite "19Neunzehn" erwähnt ) zu der Besonderheit unserer ei-gen-en Zellteilung denn zufälligerweise verbirgt sich hier der biologische Code mit dem die Zeugung von neuem Leben stattfindet.
    1/19 = 0,052631578947368421 0526315789473684210....
    Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass sich die blaue und weiße Zahlensequenz gleicht und bei der 19. Stelle wiederholt. Außerdem erhält man wenn man all diese Zahlen aus einer Seqzuenz addiert als Ergebnis die 81 !! .
    In der 19 ist die Struktur der Enstehung des Lebens hinterlegt...
    In der 81 sind alle natürlichen Zahlen und die Struktur der Materie bzw. der chemischen Elemente hinterlegt.
    Eine zufällige Parallele zur Computertechnik:
    Größenangaben (aufsteigend): 8 Informationsbits bilden ein Byte, 1 Kilobyte = 1024 Bytes; 1 Megabyte = 1024 Kilobytes; 1 Gigabyte = 1024 Megabytes; 1 Terabyte = 1024 Gigabytes










    Du befindest dich hier:
    zurück Elemente - Isotope - Biologie weiter