frei111

Du befindest dich hier:
zurück mystische Geschichte - Ägypten - Pyramiden weiter

 

Die Pyramiden - Träger geheimer Botschaften ?

Es gibt verschiedene Hinweise, dass vor allem in der großen Cheops Pyramide von Gizeh Botschaften hinterlegt sind.
Botschaften für wen ? wird sich so mancher Leser fragen.
Möglicherweise sind diese vor langer Zeit in weiser Vorraussicht für Generationen geplant worden, die mit modernen Hilfsmitteln wie z.B. Computer aufsgestattet, in der Lage wären die wahre Bedeutung dieses Bauwerkes zu entschlüsseln.
Es wurden hier offenbar bestimmte Dimensionen in Verhältnisse gesetzt, die dann später wieder als kosmische Werte oder in historischen Gebäuden (z.B. Kathedrale von Chartres) auftauchen. Kosmische Abstände und Größen von Himmelskörpern werden in einem kleineren Maßstab abgebildet und mit bestimmten Naturkonstanten in Verbindung gebracht.
Viele namhafte Personen der Forschungsgeschichte vertraten die Meinung, dass in der Cheopspyramide speziell der Wert p verschlüsselt hinterlegt sei und die Erbauer auch mit dem weltberühmten Satz des Phytagoras a² + b² = c² recht gut vertraut gewesen sein mußten. Und das obwohl diese Rechenregel offiziell erst im 5. Jahrhundert v. Chr. durch den Griechen gefunden wurde.
Auch das Prinzip des goldenen Schnittes muss den Erbauern wohl bekannt gewesen sein. Der Wert der nach dem griechischen Buchstaben Phi (F) benannt wurde hat die Größe 1.6180339887... . Viele historische Gebäude wurden nach diesem Prinzip geplant. Die Pyramide zu planen war schon eine Meisterleistung, da sind sich bestimmt alle Forscher einig aber die bauliche Umsetzung setzt dem ganzen Projekt die Krone auf. Es gibt heute verschiedene Theorien darüber wie die Ägypter diese Monumente gebaut haben könnten. Alleine schon die Aussage, dass ca. 30.000 Arbeiter ca. 20 Jahre lang an der Cheopspyramide gebaut haben sollen, müsste in einem kritischen Geist sofort die Frage aufwerfen, wie wohl die logistische Bauplanung ausgesehen haben mag. Da gibt es Fragen wie z.B.: wer hat überwacht bzw. sichergestellt dass die Arbeitergruppe A einen der etwa 2,3 Millionen Steinblöcke mit der Kennung XY genau an den richtigen Platz XY brachte.
Und wer hat für die tagtägliche Verpflegung der vielen tausend Menschen gesorgt ? Um 30000 Leute zu versorgen hätten wir heutzutage eine komplizierte Maschinerie im Hintergrund laufen. In letzter Konsequenz würde dies alles bedeuten, daß die Ägypter entweder viel weiter entwickelt waren als angenommen, oder dass die Pyramiden nicht von ihnen entworfen bzw. gebaut wurden.


Weitere Fragen:
Wie lange ist der Zugang zu diesem wichtigen Welt-Kulturerbe noch möglich ?
Kann man derzeit als Tourist die Pyramiden überhaupt noch aus nächster Nähe bestaunen ?
Im November 2006 habe ich selbst die Pyramiden besucht und da war der Zugang zum Plateau noch frei zugänglich. Allerdings hatten die Wachen am Tor etwas Probleme für unseren Busfahrer gemacht. Wir mußten alle aus dem Bus aussteigen und durch einen Metalldetektor (ähnlich wie am Flughafen) gehen. Das lustige dabei war, dass der leere Bus mit allem Gepäck passieren durfte - ohne weitere Kontrolle. Ich bekam 45Min Zeit für die Cheopspyramide. Recht wenig und für einen Besuch im Inneren nicht ausreichend. Außerdem muss ein solcher einen Tag vorher angemeldet werden und kostet ca. 15EUR. Ich beobachtete von unten, dass die Besucher durch den Durchbruch (von Abdullah al-Ma´mun um 820 gelegt) ca. 15m unter dem regulären Eingang (mit Schwenktür) gingen.
Kann es sein, dass der Zugang für ausländische Forscher schon vor längere Zeit versperrt wurde ? Und wenn ja, warum berichten unsere Medien nicht darüber ?
Hinweise auf eine Mauer, die in aller Eile um die Pyramiden gezogen wurde laden zu Spekulationen ein. Was will der Staat Ägypten verbergen ?
Versucht hier eine Religion ihre Geschichte vor der Wahrheit zu beschützen ?
Näheres unter DIE MAUER VON GIZEH

Aber wo stehen die Pyramiden eigentlich genau ? Siehe im unteren linken Bereich der Kairokarte...
kartekairo1


Hier einige Hinweise auf Rätsel von Erich v. Däniken:
  •   Die Pyramide ist genau nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet. (dies wird in Gegendarstellungen als Rätsel abgelehnt, da viele
    ......Pyramiden so ausgerichtet wurden - das gehöre zu einer ihrer "normalen" Eigenschaften)

  •   Die Pyramide liegt im Zentrum der Festlandsmassen der Erde.
  •   Der Meridian der durch Gizeh läuft teilt die Meere und die Kontinente in zwei gleich große Teile.
  •   Dieser Meridian ist außerdem der am längsten über Land laufende Nord-Süd-Meridian und bildet den natürlichen Nullpunkt für die
    ......Längenmessung des ganzen Erdballs.
  •   Die Pyramiden-Winkel teilen die Deltaregion am Nil in zwei gleiche Hälften.
  •   Die Pyramide ist ein volkommener geodätischer Fest- und Richtpunkt. Mit Hilfe der Triangulation kann alles Land in Sichtweite
    ......vermessen werden, wie Napoleons Wissenschaftler staunend feststellten. (dies wird in Gegendarstellungen als Rätsel abgelehnt, da
    ......jeder hohe Punkt so verwendet werden könne.)

  •   Die drei Pyramiden von Gizeh sind untereinander im pythagoreischen Dreieck ausgerichtet, deren Seiten stehen im Verhältnis
    ......3:4:5

  •   Das Verhältnis zwischen Höhe und Umfang der Pyramide entspricht dem Verhältnis zwischen einem Kreisradius und dem Umfang
    ......des Kreises.
  •   Die vier Seiten sind die größten und auffälligsten Dreiecke der Welt. (dies wird in Gegendarstellungen als Rätsel abgelehnt, da es in
    ......der Natur der Sache liegt, das die größte Pyramide die größten Dreiecke aufweist)

  •   Mit der Pyramide läßt sich sowohl der Kugelinhalt als auch die Kreisfläche berechnen.
  •   Sie ist ein Denkmal der Quadratur des Kreises. (siehe auch unter Thema Mathematik - 0)
  •   Die Pyramide ist eine riesige Sonnenuhr. Die von ihr Mitte Oktober bis Anfang März geworfene Schatten zeigen die Jahreszeiten
    ......und die Länge des Jahres an.
  •   Die Länge der Steinplatten, welche die Pyramide umgeben, entspricht der Schattenlänge von einem Tag.
  •   Durch beobachtung dieses Schattens auf den Steinplatten konnte die Länge eines Jahres auf den 0.2419. Teil eines Tages genau
    ......angegeben werden.
  •   Die normale Seitenlänge der viereckigen Basis ergibt 365,342 ägyptische Ellen. Die Zahl ist identisch mit der Anzahl der Tage
    ......des tropischen Sonnenjahres (welches laut Gegendarstellung 365,2422 Tage lang ist, und nicht 365,342 Tage, wie Däniken
    ......fälschlicherweise schreibt... und so wird auch dies als Rätsel abgelehnt, da außerdem mit einem falschen Ellenmaß gerechnet
    ......worden sein soll)

  •   Der Abstand der großen Pyramide vom Mittelpunkt der Erde ist genauso groß wie der Abstand zum Nordpol und entspricht somit
    ......dem Abstand vom Nordpol zum Erdmittelpunkt.
  •   Wird die Grundfläche der Pyramide durch die doppelte Hälfte[ 1 ] des Monuments dividiert, erhält man die Zahl p = 3.1416
  •   Der gesamte Flächeninhalt der vier Pyramiden-Seiten entspricht dem Quadrat der Pyramidenhöhe.
  •   Die Spitze der großen Pyramide steht für den Nordpol, ihr Umfang entspricht der Länge des Äquators, und beide liegen
    ......maßstabgerecht voneinander entfernt. Jede Seite der Pyramide wurde so gemessen, daß sie jeweils einen Viertelsektor der
    ......nördlichen Halbkugel oder einem sphärischen Quadrat von 90 Grad entsprach [Der Äquatorumfang beträgt 40076,592 km, der
    ......Erdumfang über die Pole gerechnet 40009,153 km]. (dies wird in Gegendarstellungen als falsch abgelehnt, wenn man davon ausgeht
    ......dass in den vorherig genannten Verhältnissen p drin steckt.)


    Wichtig bei den Betrachtungen ist die Loslösung von Maßeinheiten, was in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten führte.

  • pyramidesp
    Laut Wikipedia Lixikon ließ Chephren (* um 2572 v. Chr.; † um 2546 v. Chr.) - wie sein Vater die Cheops - auf dem Gizeh-Plateau ca. 2650 v. Chr. seine so genannte Chephren-Pyramide als zweite der großen Pyramiden von Gizeh errichten.
    Von der Stadt Kairo aus gesehen -sie ist inzwischen bis an die Ausgrabungsstätte herangewachsen- steht diese Pyramide fast in einer Linie mit dem Sphinx in der Mitte. Sie soll ursprünglich eine Gesamthöhe von ca. 143m aufgewiesen haben und hat einen Umfang von ca. 215 x 215 Meter. Im Gegensatz zur Cheops (zur rechten Seite) hat man bis jetzt nur eine Kammer mit einem leeren Granitsarg unter der Pyramide gefunden. Die Chefren hat als einzige der 3 großen Pyramiden noch etwas vom Kalksandsteinmantel oben um die Spitze herum behalten


    plan
    Grabstätte des ägypt. Königs Cheops (Chufu, 4. Dynastie, um 2750 v. Chr.) bei Gizeh, die größte Pyramide Ägyptens, urspr. 146,6 m, jetzt noch ca. 137m hoch. (aus: Bertelsmann Universallexikon 1995)
    Eigentlich sind es insgesamt 10 Pyramiden. Die 3 großen: Mykerinos, Chefren und die größte Cheops (alle mit dem Eingang zum Norden). An der Ostseite der Cheops sind 3 kleine ziemlich zerfallene Pyramiden und eine "winzige" auszumachen und an der Südseite der Mykerinos sind noch 3 kleine Pyramiden aufgereiht.
    Die Besonderheiten der größten gegenüber allen anderen Pyramiden befinden sich nicht nur im Inneren, wo im Zentrum die Königskammer, darunter die Königinnenkammer und im Erdreich unter der Pyramide noch eine Kammer zu finden ist. 4 Luftschächte von denen je 2 zu den oberen Kammern führen machen das Ganze noch etwas seltsamer. Und außerhalb, an der Süd- und an der Ostseite wurden 2 große und 4 kleine vergrabene Schiffe gefunden.


    spitze
    Hier ein Blick von der Spitze der Cheopspyramide rüber zur etwas kleineren Chefrenpyramide
    Die Pyramidenspitze ist nicht zerpröselt sondern relativ abgeplattet; als ob die Spitze in einem Stück verschwunden oder nie da gewesen wäre.


    pyramide
    ...Die Cheopspyramide

    ...hier noch einige Hinweise aus Holofeeling:
    „Ägypten„ (= Welt der Zweiheit) symbolisiert in der Bibel „die Zeit„, in der Deine Seele (= Volk Israel) in der raum/zeitlichen Welt gefangen ist. Es führt ein aufsteigender Gang aus der Pyramide ins „Freie„, es ist der Weg zum Messias - der einzige Weg zur Erlösung. Wenn Du den Neigungswinkel dieses „Gangs„ (26°18’9,7’’) auf einer Landkarte verlängerst, wirst Du feststellen, daß diese Gerade genau durch „Bethlehem„ führt!
    pyramideplan
  •   Sämtliche vorhandenen Maße beinhalten in verschlüsselter Form den kompletten messianischen Plan
  •   Die Cheops-Pyramide enthält „in sich“ die bauliche Gesamtheit meiner „Genesis“. Der kosmische Grundverhältniswert ist
    ......p 2 x 3 -3.
  •   Die geographischen und kosmischen Übereinstimmungen füllen mehrere Bücher.
  •   365 Tage 5 Stunden 40 Minuten 9. 037 440... Sekunden. Dies ist der apodiktisch genaue und absolute Wert eines tropischen
    ......Jahres. Das offizielle Jahr ist über-flüssige (versteckte„heilige Acht“) 8 Minuten länger (genau 8Min 13 Sek/813)
  •   1 Pyramidenzoll = 1,00106 englische Zoll - Höhe der Cheops Pyramide: 5448,7268 Pyramidenzoll.
  •   Der Daumen“ heißt auf Lateinisch „pollex“ und gilt auch als Maß: 1 Zoll = 24.6 mm
  •   Nahezu alle innere und äußere Abmessungen drücken eine Funktion von p und 365,242 aus...
  •   Die Pyramide entspricht der Darstellung meiner Erde im Maßstab 1:43200
  •   Der doppelte Umfang des Pyramidenquadrates beträgt 1842,9 Meter
  •   Die Bogenminute am Äquator beträgt 1842,9 Meter
  •   Die doppelte Pyramidenhöhe mit p multipliziert entspricht exakt dem Pyramidenumfang 921,12 (welches Maß ?)
  •   Die gleiche Beziehung gilt für nördliche Erdhalbkugel
  •   Ihr doppelter Radius mit p multipliziert ergibt die Äquatorlänge. Somit wird die nördliche Erdhälfte in
    ......quadratischer Form dargestellt.
  •   Der absolute Wert der Seitenlänge der Pyramide in Metern ist gleich dem absoluten Wert deren Höhe in Ellen.
  •   Der misteriöse Sarkorphag (ohne Deckel) im Innern der Königskammer hat eine Länge von 3.141 592 653 5... alt-ägytischen Ellen
  •   Seine Breite beträgt p : 3 Ellen (1.047 197 551 1... ) und die Höhe (p : 3) + (1 : 3) Ellen (1.380 530 884 4...)
  • sphinx

    Hier eine Aufstellung/Untersuchung der verschiedenen Angaben zu unterschiedlichen Ellenmaßen:
    1. Elle... früheres Längenmaß, ursprünglich von der Länge des Unterarms abgeleitet, ca. 55-65cm; die eng(e)lische Elle sogar: 1,1143 Meter.
    Eine Elle nach Universal Lexikon entspricht n. altpreußischem Maß 0,6669 Meter und nach österreichischem Maß 0,78 Meter.
    (Text-Herkunft: Lexikon)
    2. Im alten Reich wurde eine durchschnittliche Elle (es gab noch keinen Eichmeter, daher gab es kleine Variationen) zwischen 52.3 und 52.5 cm pro Elle verwendet. Der Gebrauch dieser Ellen ist belegt, und es wurden dutzende von Ellenstäben in unterschiedlichsten Variationen gefunden. Teilt man die Pyramidenbreite von durchschnittlich 230,38 cm durch diese Werte erhält man zwischen 438,78 und 440,45 Ellen Länge. Beide Werte haben nichts mit unserer Jahreslänge von 365.2422 Tagen zu tun.
    (Internet)
    Elle
    Das Bild zeigt einen Ellenstab Osorkons

    3."Nicht anders verhält es sich mit der sakralen Elle im alten Ägypten. Sie mißt 63,5 Zentimeter und entspricht einem Tausendstel der Strecke, die sich die Erde bei ihrer Umdrehung innerhalb einer Sekunde am Äquator weiterdreht (hier wird allerdings eine falsche Umrechnung E v. Dänikens unterstellt - würde korrekt gerechnet wären 46,38 Zentimeter ein Tausendstel)."
    (Text: Erich v. Däniken)
    4.„Die Cheopspyramide stellt die „nördliche Erdhälfte„ in einer „quadratischen Form„ dar. Die andere Hälfte Deiner Welt bleibt verborgen.
  •   Eine heilige Elle; auch als alt-ägytische Elle bekannt; entspricht 25 ägyptischen Zoll
  •   Ein ägyptische Zoll hat den Wert
  •   Der „Meter“ ist nichts anderes als eine etwas „modernisierte“ (lat. = „moderatio“ = „Mäßigung“) Darstellung der alt-ägyptische Elle.
  •   der absolute Wert der Seitenlänge der Pyramide in Metern gleich dem absoluten Wert deren Höhe in Ellen
  •   Nahezu alle inneren und äußeren Abmessungen drücken eine Funktion von Pi und 365,242 aus...
  •   Nach Menschenmaß (welches auch das der Engels ist) misst die Mauer der neuen Stadt Jerusalem 144 Ellen (ist hier vielleicht das eng(e)lische Mass für die Elle gemeint: 1,1143 Meter ? oder entspricht eine Elle 0,7268 Meter oder 0,5 Meter ??? (144 x 1,1143= 160,4592 Meter - Länge der Mauer ?)
  •   Die sogenannte „Elle von Chartres„ beträgt 0,7268 Meter.
    (Texte teilweise aus Holofeeling)

  • Thoth
    Der geheimnisvolle Thoth wusste angeblich wie er in einem Körper kontinuierlich, ohne zu sterben verweilen konnte. Er soll außerdem das Schreiben in der Welt eingeführt haben.
    thoth
    Das Bild zeigt Thoth , wie er den Schreibstift, und das geschriebene hält.

    ...von "Drunvalo Melchizedek"
    Die Einführung des Schreibens war ein revolutionäres Geschehen, der in diesem Zyklus noch nie vorher versucht wurde. Nach der Konventionellen Version der Geschichte geschah dieser Akt in Ägypten während der Zeit von Saqqara, aber es gibt viele Zweifel daran. Drunvalo glaubt, dass es ungefähr 500 Jahre früher passierte. Saqqara war die erste Dynastie, ungefähr 3300 v.Chr. .

    Das Buch "Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter" (Hermes-Trismegistos) herunterladen

    Auf der Seite 76(unten) dieses Werkes findet sich ein interessanter Hinweis auf ein bestimmtes Zahlenverhältnis, dass sich in der nachfolgenden Untersuchung der geheimnisumwogenen Steintruhe, die sich in der Königskammer der Cheopspyramide befindet wiederholen wird.
    "Wisset, dass ihr der Natur nach 3-fältig seid: physisch, astral und mental in einem (1). Jede dieser Naturen hat 3 Qualitäten; insgesamt 9, wie oben, so unten.... ... 4 ist es den Qualitäten nach und strahlt auf jeder Ebene der Existenz. Es ist aber 13 in einem (1), die mystische Zahl." !! (1+3+9=13) !!
    Außerdem wird an der Stelle die wirkliche Funktion des Herzen beschrieben - Das Herz ist keine Pumpe ! Wie auch auf einem der Vorträge von Udo Petscher erwähnt wird, so ist das Herz keine Pumpe sondern eine Art Mengen-Durchgangsregler. Ähnlich wie bei einer Trillerpfeife die erst dann anfängt zu trillern wenn ein ausreichend starker Lufstrom in sie eingeführt wird. Ab einer gewissen Stromstärke allerdings wird die Trillerfrequenz nicht mehr größer. Die Pfeife wirkt nach dem Prinzip eines Helmholtz-Resonators.
    Also was ist dann der Antriebsmotor für das Blut und warum fühlen wir einen Pulsschlag ?
    Der Motor sind die Bluttransportwege selbst - Die Kapillare. Wie bei einem Baum, der mehrere tausend Liter Wasser über die Wurzeln und sein Kapillarsystem nach oben befördert wird auch beim Menschen der Blutdruck erzeugt. Der Herzmuskel regelt einfach und allein die Größe der Öffnung und erzeugt dadurch ein höherern oder niedrigeren Blutdruck. Nicht das Herz schlägt weil es pumpt sondern das Blut bringt durch seinen Druck das Herz zu Schlagen. Der Wissenschaftler Martin Mendelsohn hat dies bereits um 1928 durch einen etwas makaberen Versuch bewiesen: Er hatte Herzen aus Leichen entnommen und sie an ein künstliches Leitungssystem angeschlossen, durch das er eine Flüssigkeit ähnlicher Konsistenz des Blutes förderte. Die Herzen fingen an zu schlagen !
    Und nun zur Erklärung von Thoth dem Atlanter:
    "Im Physischen gibt es diese Kanäle: das Blut, das sich spiralförmig bewegt und auf das Herz einwirkt, um desse Schlagen aufrechtzuerhalten. ..."
    Die Steintruhe

    ... aus Holofeeling Band 2 "DU BIST ICH" , Seite 493
    Die Länge dieses Sarkophages beträgt 3.141592... „heilige Ellen“, die Breite beträgt genau ein Drittel davon, also p / 3 Ellen, und die Höhe beträgt (p / 3) + (1 / 3) Ellen. Allgemein gesprochen stellen also die Dimensionen dieser Steintruhe eine Größe dar, welche nur durch pi oder Bruchteile derselben dargestellt ist. Die „wirkliche Größe“ dieser Steintruhe in alt-ägyptischen Ellen beträgt:

    Länge: 3.141 592 653 5... = p
    Breite: 1.047 197 551 1...
    Höhe: 1.380 530 884 4...

    ...aus Dr. Fritz Noetlings "Die kosmischen Zahlen der Cheopspyramide"
    Meine kleine Biographie...
    Dr. Fritz Noetling, oder auch Friedrich Wilhelm Nötling geschrieben, wurde 1857 in Deutschland; vermutlich in Baden Baden; geboren. Verstorben ist er in Indien 1928. F.Noetling war Palaeontologe (Versteinerungskundler) und bereiste Indien, Australien und vermutlich die USA. Er verfasste, soweit nachweisbar, diese 4 Werke:

    -Der Jura am Hermon (Eine geognostische Monographie 1887)
    -Die asiatische Trias (1903–1908)
    -Das Vorkommen von Petroleum in Birma“ (1905)
    -Die kosmischen Zahlen der Cheopspyramide (1919)

    Das Werk "Die kosmischen Zahlen der Cheopspyramide" verfasste er während seiner 4-jährigen Inhaftierung in einem Konzentrationslager in Australien.
    buch
    Als hauptsächliche Literatur stand ihm der Roman "Der Kampf um die Cheopspyramide" von Dr. Eduard Eyth zur Verfügung. Eyth, der Ingenieur und Schriftsteller, war für 3 Jahre Chefingenieur des ägyptischen Prinzen Halim Pascha. Von daher hatte er wohl auch Zugang zur Pyramide und genügend Stoff für seine Storry sammeln können.
    Die 3 Auflage zu "Die kosmischen Zahlen der Cheopspyramide" wurde am 17.Januar 1922 veröffentlicht. Aus diesem Exemplar werde ich hier einige Parallelen aufzeigen.
    Gleich am Anfang geht F.N. auf die Abmessungen des Sarkophages ein, in dem übrigens nie eine Mumie gefunden worden ist. Auch einen zugehörigen Deckel hat man nie gefunden.

    F.N. hatte folgende Werte errechnet mit der Formel 25 x p für die Truhenlänge:
    Länge: 78,5398163397 äg. Zoll(3,1415926535 Ellen) 1,9986m + 1,62cm ...dagegen hatte Eyth gemessen: 1,9824m (77,85 Zoll)
    ...der Formel p x 25 / 3 für die Truhenbreite:
    Breite: 26,1979387799 äg. Zoll(1,0471975511 Ellen) 0,6666m + 1,32cm ...Eyth: 0,6798m (26,70 Zoll)
    ...und mit der Formel (p x 25 / 3) + 25/3 für die Truhenhöhe:
    Höhe: 34,5132721132 äg. Zoll(1,3805308844 Ellen) 0,8787m + 0,51cm ...Eyth: 0,8736m (34,31 Zoll)

    Dabei fiel ihm auf, dass sich offenbar ein Verhältnis in der Truhenabmessung wiederspiegelte:
    so Noetling:
    ...zweitens aber war mir aufgefallen, dass die Dimensionen des übrigbleibenden Raumes, dessen Inhalt 1 Quarder sein sollte, die runden Zahlen 78 x 26 x 8 ägypt. Zoll sind, ungefähr das Verhältnis 9:3:1 darstellen. Das Verhältnis ist zwar keineswegs genau, ich konnte mich aber des Gedankens nicht entschlagen, dass dies kein Zufall sei, sondern dass in der Tat die Absicht, die Dimensionen im Verhältnis 9 : 3 : 1 zu gestalten, vorlag !! (1+3+9=13) !! siehe Thoth !



    Stellen sich abschliesend noch einige Fragen:
    Warum wurde dieses Buch nur noch ein 5. Mal aufgelegt und danach nie mehr ? Obwohl sicherlich einige Denkfehler darin enthalten sein mögen, so gibt es doch einige Kernaussagen, die sich mit anderen aktuellen Vermutungen decken. Warum ist also keiner der Forscher daran gegangen Noetlings Untersuchungen zu vervollständigen oder zu verbessern ? Das Thema wäre sicherlich interessant genug und es würden sich jede Menge Käufer für eine 6. modernisierte Auflage finden. Und da von Dr. Noetling kaum noch historische Spuren zu finden sind glaube ich nicht, dass es ein Copyright zu beachten gäbe. Also was stimmt mit dem Buch nicht ? Ist es etwa zu wahr ? zu unbequem ? Hat Noetling etwas entdeckt, was unser derzeitiges Weltbild erschüttern könnte ? Wie ist F.N. 1928 gestorben ? Warum gibt es von Eyth eine Biographie - aber von Noetling so gut wie nichts als Information ?

    ... aus Holofeeling Band 5 "Das Fenster ZUR WIRKLICHKEiT" , Seite 872









    Du befindest dich hier:
    zurück mystische Geschichte - Ägypten - Pyramiden weiter