frei111

Du befindest dich hier:
zurück Ansichten - Geschichte - Periodensystem weiter


Das Periodensystem unter der Lupe
Zwei Elemente fehlen - warum ?

Die Elemente mit den Ordnungszahlen 43 und 61 passen nicht in das Periodensystem der dreiundachtzig stabilen Elemente und zwar deshalb, weil es die Elemente mit der entsprechenden Zahl von Protonen nicht als natürliches Vorkommen gibt. Stellt man sie künstlich her, sind sie keineswegs stabil. Trotzdem tragen sie nicht nur einen Namen (Technetium und Promethium), sondern treten auch im Periodensystem im Rahmen der stabilen Elemente auf. Auch wenn man mittlerweile weiß, daß sie im gesamten Universum nicht vorkommen können.

periodensystemunter
Dr. Peter Plichta fragte sich in seinem Werk "Das Primzahlkreuz", ob das Fehlen dieser beiden Elemente in der Natur ein Zufall sein kann? Die Antwort ist nein.


....gibt es überhaupt Zufälle im herkömmlichen Sinn ?


Ich habe das Periodensystem in meinem Chemiebuch genauer untersucht und entdeckt, dass es entgegen manch anderer Systeme (zum Beispiel das System aus meinem Punkt Chemie/Physik - Ansichten ) tatsächlich einen kleinen Hinweis auf die 2 radioaktiven Elemente gibt. Siehe dazu den folgenden Ausschnitt aus dem obigen Periodensystem...
periodensystemzoom

So wie das Periodensystem jetzt aufgebaut ist kommt keiner auf die Idee nur 81 anstatt 83 stabile Elemente in dem System zu sehen. Gott hat wieder mal einen Hinweis auf den Schlüssel/Code geschickt versteckt. Es ist so als ob man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Die Elemente 43 und 61 müssen unter die ersten 83 gemischt sein, sonst wäre die Codierung schon viel früher aufgefallen und das ist vermutlich nicht beabsichtigt gewesen. Eigentlich müsste die Tatsache, dass es nur 81 stabile Elemente gibt immer bekannter werden und irgendwann zum Grundwissen eines jeden Hauptschülers gehören. Was ist so wichtig an nur 81 stabilen Elementen ? Das wurde schon unter Punkt Mathematik - 81 (da hin !) gezeigt und wird nachfolgend noch weiter auffallen.













Du befindest dich hier:
zurück Ansichten - Geschichte - Periodensystem weiter