frei111

Du befindest dich hier:
zurück Primzahlen - Zahlenspiele - Wissenschaft weiter


Wenn die Chemie stimmt...

...aus dem Internet:
Der Weg der Naturforschung zu den Atomen
Seitdem die Menschen über die Natur und das Weltganze nachdachten gab es Fragen, an denen sich die Geister schieden. Was liegt den vielfältigen Erscheinungsformen der materiellen Welt letztlich zugrunde? Gibt es einen oder viele Urstoffe? Ist die Materie immer weiter teilbar oder gibt es am Ende etwas Kleinstes, nicht mehr weiter Teilbares? Ein solches "Unteilbare", griechisch "atomon", führte Demokrit 500 Jahre vor Christus als erster in die abendländische Naturphilosophie ein, indem er sagte, dass die gesamte Natur sich aus den Atomen und dem Leeren zusammensetze. Dieses Postulat geriet aber bald in Vergessenheit, stattdessen beherrschte für viele hundert Jahre die aristotelische Vorstellung von den vier Urstoffen Feuer, Wasser, Luft und Erde das westliche Denken.

Alchemistenlabor:
alchemistenlabor
Dummerweise schotten sich unsere Wissenschaftler in ihren Fachbereichen gegenseitig ab, genau wie das auch die unterschiedlichen Kirchen/Religionen tun. Darum kannst auch Du in der Chemie offene Geheimnisse entdecken, wenn Du sie mit den anderen Fächern in Verbindung bringst...

...










Du befindest dich hier:
zurück Primzahlen - Zahlenspiele - Wissenschaft weiter