frei111

Du befindest dich hier:
zurück Phänomene - Philosophie - mystische Rätsel weiter
Rätselhafte BAUSTELLE...

  •   Stonehenge
  • stonehenge stonehenge1
  •   Kornkreise

  •   Herkunft der Wörter
    Woher kommen die Wörter ?

    - Laut einer Spekulation in Vom Geheimnis der Buchstaben (Auszug) ...könnten sich die Worte in einer Art Sprachevolution aus Tierlauten herauskristallisiert haben. Im Laufe der Menschheitsgeschichte lernte der Mensch immer deutlicher Sprechen und bezeichnete die Dinge und Aktivitäten um ihn herum mit Begriffen und Lauten, die er dann seinen Nachkommen übermittelt hat.


    Man kann in der Vergangenheit nach der Herkunft suchen oder sonst wo... z.B.:

    - im Etymologie Duden oder...

    - im Internet...

    - in der Evolutionstheorie

    ...soviel zu den wissentschaftlich gestützten Theorien...

    - Mancheiner behauptet aber, dass Worte codierte determinierte (Zahlen-)Werte sind, die bereits von Anfang an existierten. Laut dieser Theorie erschien der Mensch erst nach er Erschaffung der Worte auf der Weltbildfläche.
  • "Worte erzeugen Deine Welt..." aus Holofeeling Band 1 "ICH BIN DU" , Seite 115


    Gibt es Wörter die gleich klingen aber unterschiedliche Bedeutungen haben ? Ja, z.B.:
    der Tau, das Tau; der Ton(Note), der Ton(Erde)
    man nennt sie auch Homonyme

    Gibt es Wörter die unterschiedlich klingen aber gleiche Bedeutungen haben ? Ja, z.B.:
    hauen, schlagen;
    man nennt sie auch Synonyme

    Gibt es auch Wörter aus der Zukunft, die wir noch gar nicht kennen ?
    - ein Wort, das nur im Zusammenhang mit Holofeeling erscheint: Phoraktion (Herzgedanke)
    ...die genauere Erklärung zu diesem Wort, das es bis jetzt in keinem Lexikon gibt, bitte in Holofeeling nachlesen !

    Haben Wörter verschiedener Sprachen eine gemeinsame Verbindungen (Kookkurrenz) ? ... am Beispielwort Sand und Geld
    Deutsch: Sand(Staub, Sediment, Erde, Pulver(Munition, Moneten, Bar-Geld, Bares, Zaster, Kies, Moos, Kröten, Mäuse, Devise), Korn, Arena(Kampfplatz,Manege),Devise(Losung), Ton(Erde,Baumaterial,Lehm,Klang,[Geld-]Note)
    Engelisch: sand(Sand), sound(Ton,Klang,Laut); money(Geld)
    Französisch: sable(Sand); monétaire(Geld)
    Italienisch: sabbia(Sand)
    Spanisch: arena(Sand),polvos(Scheuersand); sonido(Ton)
    Latein: Arena(Sand), pulvereus(Staub), mundus(Erde), terra(Erde)
    Griechisch: gaia(Erde),
    Hebräisch: adama(Erde), erez(Erde,Planet), midbar(Wüste)
    eine kurze Deutung: Die Erde ist ein Kampfplatz in dem nur Bares lacht

  •   Homepage Programmierung
    Warum steht das L in der homepage Programmierung verkehrt herum ?

    Schon beim Aussprechen der verschiedenen Buchstaben bemerkt man:
    -das die 5 Vokale: a,e,i,o,u ohne Umlaut ausgesprochen werden...
    -nach dem a geht es weiter mit b - ausgesprochen be...
    -das L hingegen wird umgekehrt ausgesprochen: EL

  •   Schach
    Woher kommt eigentlich das Spiel Schach ?
    Ursprung des Namens:
    von persisch: Schah: „König“... aber der altindische Geburtsname des Schachs: "Tschaturanga". Zusammengesetzt aus den Begriffen Tschatura und Anga, lässt sich das Wort als "das Vierteilige" übersetzen.
    Damit könnten die vier Heeresgattungen der alten indischen Streitkräfte angesprochen sein: Fußsoldat, Streitwagen, Kavallerie und Elefant.
    Alter des Spiels: vermutlich um 570 n.Chr. in Nordwest-Indien entstanden...
    Mystik des Spiels:
    astrologischen Berechnungen, zahlenmagischer Deutung und den Vorgängen in tieferen Bewusstseinsebenen des Menschen...
    Bestandteile des Spiels:
    1 Schachbrett mit insgesamt
    64 Spielfeldern die unterteilt werden in
    32 weiße und
    32 schwarze Felder; diese folgen abwechselnd aufeinander und sind in
    8 horizontale Felder-Spalten eingeteilt welche nach Buchstaben: a b c d e f g h benannt sind und
    8 vertikale Felder-Reihen welche nach Zahlen von 1-8 benannt sind.
    32 Figuren gibt es insgesamt; die sich in
    16 weiße und
    16 schwarze Figuren unterteilen.
    32 Felder bleiben leer
    6 Figurenarten gibt es: Bauer (Wert 1), Läufer (Wert 3), Springer (Wert 3), Turm (Wert 5), Dame (Wert 9) und den König
    16 Bauern gibt es...
    8 weiße und
    8 schwarze
    4 Läufer gibt es...
    2 weiße und
    2 schwarze
    genauso bei Springer und Turm
    2 Damen und
    2 Könige gibt es im Spiel; davon
    1 weiße(n) und
    1 schwarze(n)
    Geschichten über Schach:
    Alice hinter den Spiegeln Alice im Wunderland) Alice hinter den Spiegeln (Nachfolger von Alice im Wunderland )
    Die Reiskorngeschichte


  •   Pyramiden
    Meldung vom ?: Vor der Südküste Japans wurden die Ruinen zweier guterhaltener Pyramidenstädte auf dem Meeresboden gefunden. Die eine unterseeische Ruinenstadt befindet sich vor der Küste der japanischen Insel Yonaguni, die andere vor der Insel Aguni, 500 km nordöstlich, nur 50 km von Okinawa entfernt.
    Die versunkenen Städte weisen Gassen und Straßen in verschiedenen Formen, darunter Sechsecke, Zirkel und, am häufigsten, rechtwinklige Muster auf. Treppen und Stufen sind deutlich erkennbar. Obwohl sie alle Merkmale hohen Alters und eine deutlich erkennbare Erosion aufweisen, erscheinen die Anlagen größtenteils intakt und guterhalten. Alles in allem sind die monolithischen Unterseestädte das beeindruckende Zeugnis einer monumentalen Architektur. Am meisten beeindruckt waren die Taucher, die jetzt erstmals Unterwasseraufnahmen der Strukturen veröffentlichten, von einer enormen Pyramiden-Plattform von 80 Metern Länge, auf die sie vor der Insel Yonaguni stießen. Aufgrund der klaren Wasserqualität, die eine Sicht bis auf 30 Meter erlaubt, waren sie in der Lage, sich ein Bild von den Ausmaßen der riesigen Anlage zu machen, die sich in nur 25 Metern Tiefe befindet und deren höchster Punkt nur 5 Meter unter der Wasseroberfläche liegt.
    Pyramiden in Machu Picchu - Kultstätten in Peru
    Die verlassene Siedlung auf dem schmalen Bergrücken wird auch "Stadt in den Wolken" genannt.
  • pyramidenperu pyramideperu1

    Pyramiden in Ägypten - sagenumwobene Monumente...
    pyramiden2

    Warum benutzt der Geheimbund der so genannten Illuminaten eine Pyramide mit dem wachenden Auge als Symbol ?
    pyramidedo weishaupt

    Was bedeuted eigentlich der Begriff Illuminaten ?
  •   Illuminaten (lat.: Erleuchtet), ein 1776 von A. Weishaupt(1748 - 1830) gegründeter Geheimbund zur Verbreitung
    ..... der Aufklärung.

    Hört sich auf den ersten Blick doch nicht gefährlich an...
    Aber warum wird um diesen Geheimbund, der eine freimaurerähnliche (aktuelle Seite) Organisation sein soll, soviel gerätselt ?
    Welche Aufklärung sollte verbreitet werden und warum nennen sie sich die Erleuchteten ?
    Heutzutage werden eventuelle Spuren der Illuminaten meistens auf Machtausübung des Geldadels zurückgeführt. Sogar in
    unseren Tagen soll der Einfluss der so genannten "Drahtzieher" im Hintergrund uneingeschränkt vorhanden sein.
  • illust

    Vor allem Amerika; als das Gründerland; wird immer wieder ins Visier der Nachforschungen genommen.
    Die Amerikaner haben auf Ihrer 1 Dollarnote das Symbol des Geheimbundes. Die Zahl 13 und 17 gelten als typisches Merkmal und werden oft als deutliches Indiz für die Anwesenheit der Illuminaten gewertet.
    dollar1

    Aber warum soll etwas Erleuchtetes das die Aufklärung verbreiten will etwas Schlechtes sein ?
    Es gib noch einen Begriff, den wir Menschen stellvertretend für das Böse verwenden.
  •   Luzifer (lat.: Lichtbringer; zu lux- Licht- ... ferre- tragen.). In der Astronomie steht der Begriff auch für den Morgenstern;
    .....die katholische Kirche setzt den Namen gleich mit dem Teufel oder Satan. Ist es möglich, dass der Begriff genau so
    .....verwendet (= verdreht) wurde wie der Begriff der Illuminaten ? Ist der Saten nicht auch ein Engel ? Ok, ein
    .....abtrünniger Engel aber was tut er eigentlich ?
    .....Er beleuchtet / bereitet doch nur die Bühne für seine "Schäfchen / Schauspieler"... an den Fäden lässt er sie jedoch selber
    .....ziehen.
    Jeder entscheidet selbst darüber ob er links oder rechts abbiegt.

  • Auf den Spuren der Illuminaten
    Es gibt Spuren das lässt sich nicht von der Hand weisen...
    Karlsruhe - Illuminatenhauptstadt ?
    Die Stadt Karlsruhe liegt im Süden von Baden Württemberg. Sie wird auch "Fächerstadt" genannt - In ihr hat der oberste Bundesgerichtshof seit 1950 seinen Sitz.
    karte info
    Ihr fächerartiger (pyramidenartiger ???) Aufbau ist einzigartig ? in Deutschland und wenn man die Stadtgeschichte erforscht erfährt man wie es dazu kam (laut Stadthistorik). Es fällt von offizieller Seite kein einziges Mal der Begriff "Illuminaten" oder "Freimauerer". Das Wahrzeichen ist eine Pyramide, die im Stadtzentrum mitten auf dem Marktplatz steht (seit ca. 1823).
    karls pyramide
    Carl Wilhelm, der damalige Gründer soll darunter seine Grabstätte haben. Manch Einer behauptet auch, dass der Name Karls Ruhe nur ein Ablenkung vom wirklichen Namensgrund ist - nämlich Grals Ruhe. Man munkelt, dass sich hier das Versteck des legendären heiligen Krals befindet.
    Das Karlsruher Schloß wurde 1715 als Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden- Durlach errichtet. Das Stadtwahrzeichen ist genau wie die große Cheops Pyramide in Ägypten eingangsseitig nach Norden ausgerichtet.
    Die eigentliche Spur wird aber erst dann richtig ersichtlich wenn man sich ältere Stadtpläne ansieht:
    planstadt 1721 norden 1739

    Und ganz deutlich wird hier die Pyramidenform mit dem Leuchtstrahl and der obersten Spitze ersichtlich:
    pyramidenst

    Sehr interessant die 3 verknüpften Quadrate über der Pyramide. Welche Bedeutung mögen sie wohl haben ?
    Auch über die 32 Strahlen oder Straßen die vom Mittelpunkt ausgehen wurde schon viel diskutiert.
    Sie könnten eventuell ein versteckter Hinweis auf eine Verbindung zur Geheimlehre der jüdischen Kabbala sein.

    Wappen

    Ein weiterer Hinweis auf eine jüdische Vergangenheit könnte das Karlsruher Stadtwappen sein. Ein Rotes Schild mit einem diagonal verlaufenden gelb-goldenen Streifen auf dem das Wort "Fidelitas" geschrieben steht.
    Fidelitas ist ein lateinisches Wort und bedeutet u.a.: Treue, Zuverlässigkeit.
    Wird hier ewige Treue der Familie Rot Schild (... auch Rothschild) geschworen ?
    Man sagt, dass Weishaupt im Auftrag eines Mitgliedes der Rohtschild Familie die Illuminaten gründete. Die Familie geht auf den deutschen Bankier Meyer Amschel Rothschild (* 23.02.1743 + 19.09.1812 Frankfurt a.M.) zurück. Er war der Gründer des Bankhauses Rothschild in Frankfurt. Durch die unter selbständiger Leitung seiner Söhne Amschel(*1773, +1835)-er übernahm das Stammhaus-, Nathan(*1777, +1836; London), James(*1792, +1868; Paris), Salomon(*1774, +1855; Wien) und Karl(*1788, +1855; Neapel) entstandenen Niederlassungen gewann das Haus Rothschild in der 1.Hälfte des 19. Jahrhunderts von Staatsleihen, großen politischen Einfluss in Europa. Das Bankhaus besteht noch heute in Paris und London.
    Louvre

    In Paris gibt es übrigens auch eine Pyramide. Es ist sogar eine Doppelpyramide aus Glas, die über dem Eingang vom Louvre erbaut wurde. Die Doppelpyramide könnte man auch als einen der 5 platonischen Körper - den Oktaeder - bezeichnen.

    Im kabbalistischen Diagramm des Lebensbaums werden die zehn Sephiroth durch Kreise dargestellt und die 22 Grundbuchstaben durch Kanäle, welche die 10 sephirothischen Kreise miteinander verbinden.
    Sowohl die Sephiroth als auch die Buchstaben werden als Pfade bezeichnet. (Der Begriff "Pfad" könnte auch für Straße oder Weg stehen)
    Die Kreise entsprechen den Pfaden 1 bis 10, die Verbindungskanäle den Pfaden 11 bis 32 ; also insgesamt 32 Pfade - oder Straßen ?
    lebensbaum
    Eine interessante Parallele: Das menschliche Gebiss ist mit 32 Zähnen bestückt !


  •   Osterinseln
  •   Die beste Staatsform
    Gibt es eine gerechte Staatsform auf diesem Planeten ? Oder sind alle Herrschenden mehr oder weniger herrschsüchtig und die Re-gier-enden geld-gier-ig ?
    Schweifen wir nicht zu weit in die Ferne - bleiben wir einfach hier in Deutschland und betrachten mal genauer was dieser Staat Tag ein Tag aus veranstaltet.
    Da wären die Steuergelder welche; wie jedes Jahr verkündet wird; nicht ausreichen um die Kosten des Staats zu decken. Darum gibt es alljährlich die sogenannte Neuverschuldung. Was darf man unter diesem Begriff verstehen ?
    Das ist nicht einfach ihn in einem Satz zu erklären, aber hier doch ein Versuch meinerseits:
    Der Staat braucht grob gerechnet etwa 90 Milliarden pro Jahr um seinen Verpflichtungen wie Straßenbau, Renovierung von öffentlichen Gebäuden usw. nachzukommen. Der Gesamthaushalt beläuft sich aber auf ca. 250 Milliarden. Was ist mit den restlichen 160 Millarden - für welche Aufwendungen werden sie benötigt ? Das ist eine gute Frage, sie läßt sich aber nur teilweise beantworten:
    Der Staat hat sich seit ca. 1970 in einer s.g. Schuldenfalle verrannt aus der er bis jetzt nicht herausgefunden hat. Das bedeutet im Klartext das ca. 120 Milliarden nur für Zinstilgungen benötigt werden. Die Schulden sind von 1970 bis heute auf einen so gewaltigen Berg (ca. 750 Milliarden) angewachsen, dass man heutzutage nur noch in der Lage ist die Zinsen zu tilgen aber die eigentliche Schuld nimmt nicht ab sondern wächst jährlich weiter.
    Bleibt die Frage: Bei wem haben wir als Staat eigentlich diese Schulden und an wen zahlen wir jährlich diese Milliarden an Zinsen ?
    Wieder eine gute Frage, deren Lösung den größten Teil unserer täglichen Probleme lösen würde.
    Die Neuverschuldung der letzten Jahre wurde ausschließlich zur Finanzierung ihrer eigenen Zinskosten eingesetzt. Nur durch eine Neuverschuldung von O EUR wäre eine Schuldentilgung möglich - wenn auch nur eine geringe.
  • zins
    Ein privater Haushalt könnte so eigentlich nicht funktionieren und wäre schon längst bankrott - der Staat aber kann´s !
    Hier eine kleine Abhandlung über die Unfähigkeit des Staates zu Regieren zum Download.
    Und hier kannst du noch eine Seite die das Thema behandelt anklicken und recht originell bitte hier klicken: DIE SCHULDENUHR
  •   Atlantis
    Nur eine Raumfähre mit der die Amerikaner 1991 die Erde umkreisten oder mehr ?
    Atlantis steckt auch im Begriff atlantis cher Ozean - kurz: Atlantik. Ist dort das sagenumwobene Atlantis versunken ?
  • ...von "Drunvalo Melchizedek"
    Wir Menschen haben jetzt das Wissen, wie wir unseren Lichtkörper, die MER-KA-BAH wieder in Besitz nehmen und aktivieren. Mit den MER-KA-BAH-Lichtfeldern ist es uns heute wieder "erlaubt" (zur Zeit von Atlantis [vor ca. 13000 Jahren] war diese Lichttechnik auch schon bekannt) unser Leben und unsere Umwelt zu harmonisieren. Uns ist vollkommener, göttlicher Lichtschutz in allen belastenden Situationen gegeben. Und wir sind darüber informiert, wie jeder Mensch - wenn er geistig dazu bereit ist - sein Chakra-System vereinigt, um das Einheits-Lichtchakra zu erschaffen. Hiermit - und mit der MER-KA-BAH-Lichttechnologie - hat jeder von uns endlich den Schlüssel in der Hand, alte Belastungen in raumvolle Liebe zu verwandeln. Er ist vorbereitet für den Aufstieg in eine höhere Wirklichkeit.
    weiterer Auszug...
    Am 23. Mai 1998 wurde die Entdeckung von Atlantis (vor der Küste Biminis) durch Aaron Du Val bekanntgegeben. Sie fanden Atlantis vor 3.5 Jahren, doch lehnten es ab, diese Information freizugeben, bevor sie es wissenschaftlich bewiesen hätten außerhalb jeden Zweifels. Dies haben sie nun getan.
    ...aus "Der Gedanke - Der Vater aller Dinge"
    Wenn Du das Wissen über Gedanken hast und es im Bewusstsein annimmst, dann bist Du wahrhaft mächtig und einer der ernstzunehmendsten Menschen dieser Erde. Aber hüte Dich, dieses Wissen jemals zu missbrauchen. Du kannst dann zwar eine gewisse Macht über Deine Mitmenschen erwerben, aber wahre Macht wirst Du niemals erlangen, solange Dir die Liebe fehlt. Wenn Du aber wahre Macht erlangst, dann hast Du die Liebe und kannst die Macht niemals missbrauchen. Die Zauberer von Atlantis, die großen Magier, die es wagten, die Macht der Gedanken zu missbrauchen, die das Wissen der Hohepriester für ihre eigenen selbstsüchtigen Zwecke missbrauchten, die Menschen durch die Macht ihrer Gedanken versklavten und letztlich durch ihre destruktiven Gedanken den Untergang von Atlantis herbeiführten, auch sie waren eine zeitlang durch das kosmische Gesetz vor zurückflutenden eigenen Gedanken-Energien geschützt. Als die aufgestiegenen Meister aber sagten > genug < und ihre Hand zurückzogen, die diese Energien von der Erde zurückhielt, da fluteten diese Energien mit solch unglaublicher Wucht zurück auf die Magier als deren Urheber, millionenfach verstärkt durch die Gedanken ihrer Opfer, dass ihr Bewusstsein mit solch grenzenloser Angst und unfassbarem Entsetzen erfüllt wurde, dass sie die Kontrolle über ihr Bewusstsein verloren und sich um mehrere Bewusstseins-Oktaven zurückgeworfen wiederfanden.


    Die GENESIS analysiert
    auf unkonventionelle Weise

  •   Genesis

    - Die Schöpfung: Warum gibt es 2 Schöpfungen ?
    - DER Herr: Warum wird der Schöpfer in der 1. Schöpfung GOTT genannt und in der 2. Gott DER Herr ?
    - DIE Schöpfung der Männin: Ein rein geistiger Akt ?
    - DER Sündenfall: Warum ist es so schlimm, dass Eva und Adam vom Baum der Erkenntnis gegessen haben ?
    - DIE Arche: Welche symbolische Sonderstellung haben die Fische bei der Sintflut ?

  • bereschit
    Diese etwas ungewöhnliche Untersuchung der Schöpfungsgeschichte soll mir helfen darin versteckte Symbolcharakter aufzudecken.


    Was.... ist ....... D.. I .. E......... M... A ... T... R... I... X...... ?
    ...verschiedene Erklärungen zum Begriff:
  •   Die Matrix


    - Wissenschaftlich: trizen od. Matrizes od. trices
    - Anatomie: Mutterboden, Keimschicht od. Haarzwiebel, Nagel- u. Krallenbett der Wirbeltiere
    - Biologie: Hülle der Chromosomen
    - Fernsehen: Schaltung zur gleichzeitigen Steuerung von Helligkeit u. Farbsignalen
    - Film: Zukunftsthriller und Kassenschlager in 3 Teilen
  • matrixklein
    - Mathematik: System von Größen, die in einem rechteckigen Schema angeordnet sind; Synonym (sinnverwandtes Wort :
    ......
    Matrize)
    - EDV: Punktraster
    - Medizin/Latein: Zuchttier, Stammutter, aus Pschyrembel: Muttertier, Gebärmutter
    - Nuklearmedizin/Computertomographie: Anzahl u. Anordnung von Mess-, Abtast- od. Bildpunkten
    - EXCEL VBA Schlüsselwörter : AktuelleMatrix-CurrentArray, Matrixformel-FormulaArray, InMatrix-HasArray,
    ......Listenmatrix-ListArray, xlAlternativerMatrixtrenner- xlAlternateArraySeparator,











    Du befindest dich hier:
    zurück Phänomene - Philosophie - mystische Rätsel weiter