frei111

Du befindest dich hier:
zurück Ansichten - Geschichte - Zahlen weiter


Zahlen ! ...... Bitte :

Zahlen von 0 bis 100


Wasser ist zwischen 0 und 100 °C flüssig; jenseits dieser Grenzen ändert es seinen Aggregatzustand in fest oder gasförmig.
aggregatzustand
Aggregatzustände:
A ) Die Atome eines Feststoffes führen aufgrund ihrer Bewegungsenergie ständig kleine Schwingungen um die Orte im Kristallgitter aus, entfernen sich jedoch nicht ganz von den Orten.
B ) Erhitzt man zum Beispiel den Stoff so nehmen die Schwingungen zu und verursachen eine Volumenvergrößerung.
C ) In einer Flüssigkeit bewegen sich die Atome frei. Auf sie wirken nur noch 2 Kräfte ein.
D ) In Gasen bewegen sich die Atome äußerst rasch, ihre Zusammenstöße mit den Gefäßwänden verursachen einen bestimmten Gasdruck. Im Gegensatz zu Flüssigkeiten füllen Gase jeden angebotenen Raum gleichmäßig aus.

Ich werde hier die Zahlen
0 - 3 - 4 - 7 - 8 - 12 - 19 - 36 - 81 - und 3,14... PI
genauer betr-acht-en. Diese Zahlen reichen mir fürs erste aus.
Mein größtes Augenmerk liegt auf der 19 und der 81. Diese beiden Zahlen addiert ergeben 100, aber das ist nicht das einzige, was sie verbindet.
Auch die 0 , die eigentlich nicht als Zahl gilt, hat sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Mit 0 eng verbunden ist die 8 , denn sie besteht aus 2 Nullen. Obwohl ich ursprünglich wenig über sie schreiben wollte, wurde es doch umfangreicher. Der Grund dafür war, dass mir während meiner Arbeit mit ihr neue Geheimnisse offenbart wurden. Erst jetzt fielen mir weitere Besonderheiten auf.
Die Zahlen 3 und 4 sind größten Teils aus Sammlungen entstanden. Die Inhalte stammen zum größten Teil aus Büchern oder aus dem Internet.
Die anderen Zahlen sind natürlich auch wichtig und es kommt immer mehr dazu, das es zu er-zählen gibt.
Die 3,14.. oder PI habe ich später auch aufgenommen - es scheint sich dahinter ein unendliche Geschichte zu verbergen und auch die O ist es wert besonders genannt zu werden.

...aus der Religion:
Zahlen scheinen in allen Religionen eine große Bedeutung zu haben. Ich könnte nach meinen Beobachtungen allerdings nicht sagen, dass dies von der Masse der den enstprechenden Religion Zugehörigen erkannt wurde. Einige Wenige haben sich allerdings mit diesem Thema so ausgiebig beschäftigt, dass hier nur Auszüge davon auftauchen können. Oft werde ich einfach nur dort hin verlinken. Die Ergebnisse aus diesen Untersuchungen sollten eigentlich jeden wachrütteln.






Du befindest dich hier:
zurück Ansichten - Geschichte - Zahlen weiter